Über Wohnmobilkind

Willkommen auf Wohnmobilkind, die richtige Adresse für Campingliebhaber und Reisefanatiker.

Schön, dass du vorbeischaust. Setz dich und mach es dir bequem. Denn wenn du dich für das Reisen mit Wohnmobil oder Wohnwagen interessierst, dann bist du hier genau richtig.

Hier erfährst du:

  • Wissenswertes über unsere bisherigen und zukünftigen Reiseziele zur Inspiration deiner möglichen Ziele
  • Tipps und Tricks rund ums Campen und Reisen mit Hund
  • Einfache Spartipps ohne Verzicht und Verkauf der eigenen Seele
  • Perfekte Ausrüstung und Ausstattung für Sommer- und Winterurlaube und einem Ich-fühl-mich-wie-Zuhause-Gefühl

Wenn du immer auf dem neusten Stand sein möchtest, kannst du dich hier für unseren kostenlosen Newsletter anmelden.



*Pflichtfeld

Mein Name ist Simone und zusammen mit meinem Mann Björn und unserem Zwergschnauzer Monty haben wir das Reisen mit Wohnmobil für uns entdeckt. Selbstverständlich haben wir es auch mit Pauschalurlaub allinklusive, Ferienhaus und Städtetrips probiert. Es ist und war toll – aber irgendwas hat uns gefehlt. Weißt du was? Die absolute Freiheit! Das heißt nicht, dass wir nicht auch mal unser Gefährt zuhause lassen und die Großstädte dieser Welt besuchen.

 

 

Und nein, wir sind nicht kurz vor der Rente. Als ein junges Ehepaar unter 30 haben wir lediglich erkannt, wie Reisen uns erfüllt und unsere Batterien aufladen lässt. Und das brauchen wir doch alle, oder? Egal ob Student, Fulltimejobber, Vollblutmutti oder gestresster Rentner – dem Alltag müssen wir alle entfliehen. 

Schon in meiner Kindheit spielte Camping eine große Rolle, da meine  Eltern die gleiche Leidenschaft hegten. Mit Wohnwagen fuhren wir öfters nach Kroatien, Dänemark und Spanien – und mit einer Wohnung ohne Garten war ein schöner Dauercampingplatz einige Jahre ein wundervoller Zufluchtsort für die Wochenenden.

Du überlegst ob Camping für dich und deine Liebsten etwas ist oder du bist nicht sicher ob Wohnwagen, Wohnmobil oder Campingvan die richtige Alternative darstellt? Auch dann bist du hier richtig – lass dich einfach inspirieren und in diese Welt mitziehen.

Ich bin der festen Überzeugung – in vielen von uns steckt doch auch nur ein Wohnmobilkind!